MARKTGEFLÜSTER

STARKE AUSSAGE

Auf der Branchenleitmesse IAA Nutzfahrzeuge in Hannover war schwarz/weiss/rot ein unübersehbares Leitmotiv. Denn die Schwarzmüller Gruppe präsentierte sich in bester Corporate Identity und mit hohem Wiedererkennungswert. Von den Werbemitteln bis zum Standbranding war eines klar: Wer Supertools braucht ist hier richtig. Und das waren ganz schön viele! 🙂

KUSCHELIG WARM

Wenn die Tage kürzer und das Wetter kälter wird, dann freut man sich auf ein gemütliches Zuhause. Und damit man nicht nur sich, sondern auch der Umwelt etwas Gutes tut, hat die Salzburg AG innovative Lösungen zu sauberer Wärme. Damit auch in Zukunft niemand kalte Füße bekommt!

HART IM NEHMEN

Die Baufahrzeuge von Schwarzmüller haben’s drauf. Ob Sand oder Felsbrocken, ob für heißes Ladegut oder mit Zusatztool für winterliche Salzstreuung. Das neue Kundenmagazin extra für die Baubranche zeigt mit lebendigen Kundenstorys, was möglich ist. Mit dem Fazit: So gut wie alles.

SMART WOHNEN, SMART WERBEN

Wo, was, wann, und wie schalten? Ein gute Mediaplanung macht mehr als 50 Prozent des Erfolgs aus. Denn was nützt die beste Werbung, wenn sie die Zielgruppe nicht erreicht? Ein Beispiel: Die Zeitungsbeilage, die wir für den Glanbogen gestaltet und vertrieben haben. Damit die Botschaft auch bei den potentiellen Mietern ankommt.

SUPER MESSEWERBUNG

Die IAA Nutzfahrzeuge in Hannover ist als größte Fahrzeugmesse Europas für dieses Segment eine Liga für sich. Damit man dort auffällt, braucht es Supertools. Deshalb haben wir für Schwarzmüller einen Marketingkoffer gepackt, der Erfolg garantiert. Für die Unternehmenskommunikation und den Messeauftritt.

UMFASSENDES HANDBUCH

Quehenberger Logistics ist mit 85 Standorten in 18 Ländern in Europa vertreten. Der Hauptfokus liegt dabei auf Südosteuropa. Damit für die gesamte Gruppe ein einheitlicher Auftritt garantiert werden kann, wurde das CD-Manual umfassend erweitert und auf den letzten Stand gebracht. Ergebnis: Das Branding in Moskau ist ident mit dem in Enns.

JEDE MENGE VORTEILE

Ob Steffi, Simone oder Paul. Genuss, Kultur, Freizeit oder Shopping. 1+1 Specials, Willkommensgeschenk oder Preisvorteil. Die neue Vorteilswelt der Salzburg AG bietet für jeden viele, viele Vorteile. Und die neue Vorteilswelt-App macht’s ganz einfach. Reinklicken, auswählen, Vorteil genießen…

SOMMERLEKTÜRE? MEHR ALS DAS!

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von AQ, dem Kundenmagazin von Quehenberger Logistics, neben spannenden Themen rund ums Unternehmen, wie Scheinkräfte den perfekten Abschlag beim Golf sabotieren, digitale Bienen für Sicherheit in der Logistik sorgen und was Game-of-Thrones-Star Emilia Clarke über ihren Neueinstieg ins Star-Wars-Universum erzählt.